w. B-Jgd.: HSG MainHandball – HSG Dortelweil/Bergen-Enkheim/Bad Vilbel 23:17 (15:8)

Erster Sieg im ersten Spiel der ältesten Mädchenmannschaft der HSG MainHandball. Da die w. A-Jugend komplett in die Damenmannschaft hochgezogen wurde, sind die B-Mädchen in diesem Jahr die älteste Mädchenmannschaft. Bis auf den 0:1 Rückstand zu Spielbeginn lagen die Mädchen immer in Führung und dominierten gleich von Beginn an die Partie. In einer sehr fairen Begegnung waren die jungen Damen überlegen und zogen vor allem in der 1. Halbzeit deutlich in Front. Die 2. Halbzeit verlief ausgeglichener und die nie aufsteckenden Gegnerinnen holten Tor um Tor auf und kamen bis auf 19:16 heran. In dieser Phase stockte der Angriff und  die Abwehr der Hausherrinnen zeigte doch ab und zu Schwächen und ließ vor allem dem Kreisläufer der Gegnerinnen zu viel Freiraum, der  gut genutzt wurde. Im Angriff taten sich die MainHandballerinnen vor einer sehr defensiven Deckung etwas schwer und bewegten sich einfach zu wenig ohne Ball, zumal die Konzentration des Spiels zu viel auf die Mitte ausgerichtet war. So war es für die Gegner einfach dort zusammenzuschieben und dicht zu machen. Im Endspurt gelangen dann aber wieder mehrere Treffer hintereinander, so dass die Partie auch verdient gewonnen werden konnte. Mit 13 Toren stach Haupttorschützin Marinela Nicolae deutlich heraus.

Es spielten: Jana Seifert (Tor), Chiara Junker (1), Yara Nauheimer, Maja Tovilo (6), Marinela Nicolae (13/3), Mia Wiegand (1), Viktoria Vranjkovic, Katarina Kresovic (2), Lena Schwabe.