m. B-Jgd. erkämpft sich im letzten Spiel den Bezirksligatitel

m. B-Jgd.: Am letzten Spieltag der Saison 2018/2019 empfing die männliche B-Jugend der HSG MainHandball die TG 04 Sachsenhausen zum Spitzenspiel in Flörsheim. Vor dem Spiel war klar, dass sich die MainHandballer mit einem Sieg den Meistertitel sichern konnten. Gegen den heutigen Gegner aus Sachsenhausen musste man im Hinspiel allerdings eine empfindliche Klatsche hinnehmen. Die Anspannung, aber auch die Motivation waren vor dem Spiel entsprechend groß. Ohne den mit der Schule in Japan verweilenden Kreisläufer und Stabilisator im Mittelblock Jan-Philipp Smeltekop, erwischten die MainHandballer einen Start nach Maß. Durch hohes Tempo von Beginn an stand es nach fünf Minuten bereits 6:2. Eine schwächere Abwehrleistung in der ersten Halbzeit konnte durch einen durchschlagskräftigen Angriff kompensiert werden. Die TG sollte in der ersten Halbzeit somit nicht mehr näher als auf drei Tore herankommen können. Schließlich ging man mit einem 20:15 in die Halbzeitpause. Auch nach der Pause begann die HSG konzentriert und konnte mit dem 23:15 einen Acht-Tore-Vorsprung herstellen. Wer dachte das Spiel sei jetzt durch, sollte sich aber täuschen. Nun passierte das, was in den vergangenen Spielen immer wieder eingetreten war: die Jungs vom Untermain machten es noch einmal spannend. Durch einen 5:0- Lauf kam Sachsenhausen wieder auf drei Tore ran und gewann neuen Mut.  Über ein 27:23 in der 40. Minute und ein 30:27 in der 45. Minute lag die HSG nach etwas weniger als 48 Minuten nur noch mit zwei Toren in Front. Aus den vergangenen oft engen Spielen haben die Jungs allerdings scheinbar lernen können. Die letzten beiden Treffer der Partie sollte die HSG MainHandball erzielen. Somit konnte man sich den Titel in der Bezirksliga sichern und die Saison erfolgreich abschließen. Nach einer nicht besonders erfolgreichen Qualifikation vor der Saison 2018/2019, welche nur mit acht Spielern und ohne echten Torwart angetreten wurde, konnte mit dieser guten Saison nicht unbedingt gerechnet werden. Die Jungs haben gut gearbeitet und der Kader besteht mittlerweile aus 17 Spielern. Nur mit dem starken Einsatz des gesamten Teams konnte man die Saison so erfolgreich gestalten und am Ende an der Spitze der Tabelle stehen.

In dieser Saison spielten: Lukas Kreitz, Mika Ehry, Johannes Renz, Till Renz, Robin Stirne, Sven Werner, Gianluca Torchia, Ben Kirchner, Neo Ntounakis, Florian Reinhardt, Liam Herbst, Johannes Wiegand, Jan-Philipp Smeltekop, Marcel Schrick, Eric Demuth, Julian Ochs, Raul Escoz-Künstler, Luis Guidi, Justin Kiedrowski ked0 L