w. E-Jgd.: JSG Eltville/GW Wiesbaden – HSG MainHandball 5:0

Im letzten Punktspiel der Runde wollten die E-Mädchen gerne an ihre erfolgreichen Spiele der vergangenen Woche anknüpfen. Allerdings waren die Kids beim Tabellenführer JSG Eltville/GW Wiesbaden zu Gast. Das dies nicht ganz so einfach werden würde wie die Woche zuvor, zeigte sich bereits in den Anfangsminuten. Die Gastgeberinnen, körperlich überlegen, hatten den besseren Start und nutzen einige Abwehrfehler direkt aus und konnten gleich mit mehreren Toren in Führung gehen. Dabei begann Anissa Yaagoubi im Tor um die Abwehr stark zu machen, doch gegen die frei aufs Tor laufenden Gastgeberinnen war auch sie machtlos. Nach drei Toren gelang es endlich den Ball gut in die Angriffshälfte zu bringen und Ronja Eckert erzielte die Anschlusstreffer. Mitte der Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr und agierte erfolgreicher. Mit dem Torwartwechsel von Anissa Yaagoubi zu Reyhana Boujana, kam eine weitere torgefährliche Spielerin aufs Feld. Gemeinsam mit Alina Corovic wurde die Aufholjagd begonnen. Dennoch hatten die Gastgeberinnen, die durch übertriebenes Klammern ihrer Gegnerinnen auffielen, zur Halbzeit die Nase vorn. Leider unterband der noch junge, unerfahrene Schiedsrichter deren Abwehraktionen nur sporadisch und brachte die Gastgeberinnen damit in Vorteil.  Der Beginn der 2. Hälfte begann ähnlich der 1. Halbzeit. Die MainHandballerinnen brauchten wieder fast 10 min um sich einzustellen. Leider agierte die Abwehr der  JSG  im Mittelbereich oft sehr defensiv und verteidigte kurz vor der Sechsmeterlinie nicht in der geforderten Manndeckung. Dies war natürlich ein Nachteil, da die kaum vorhandenen Räume nicht von den MainHandballerinnen genutzt werden konnten. Von der Bank der Gastgeberinnen und auch vom Schiedsrichter kam leider nichts. Auch in der 2. Hälfte gelangen den JSG-Mädchen einige Tore mehr als den Gästen, unterstützt von einfachen Ballverlusten und dem langsamen Umschalten von Angriff auf Abwehr. Ab der Mitte der 2. Halbzeit lief es dann besser es fielen einige Tore hintereinander. Schade, dass mehrere gute Würfe von der guten Torfrau der Gastgeberinnen gehalten und einige Fouls beim Wurf nicht geahndet wurden, dann wäre die Partie knapper verlaufen. So stand am Spielende ein 15:10 (90:40) für die Gastgeberinnen zu Buche.

Es spielten: Anissa Yaagoubi (Tor/Feld/1), Reyhana Boujana (Tor/Feld), Alina Corovic (Tor/Feld/4/1), Ronja Eckert (4), Gemma D’Ambrosio (1), Alina Jeyna, Sude Kocatürk, Charlotte Gaßner, Julie Oberreiter, Alina Bischoff. e 6 Colorfu