w. E-Jgd.: HSG MainHandball – SG Wehrheim/Obernhain 5:0

Die Siegesserie der E-Mädchen hält an. Auch im Heimspiel gegen die SG Wehrheim/Obernhain konnten die Mädchen ihre Erfolgsserie fortsetzen. Obwohl ohne Auswechselspielerinnen die Vorzeichen nicht so beruhigend waren, es fehlten erneut Anissa Yaagoubi, Rania Aarab, Rania El’Yaakoubi und Sude Kocatürk, zudem dieses Mal auch noch Charlotte Gassner, gingen die Mädchen voll Optimismus in die Partie. Es begann wieder einmal Reyhanna Boujana im Tor, die dann in der Mitte der Halbzeit von Alina Corovic abgelöst wurde. Von Beginn an zeigten die E-Mädchen eine souveräne Leistung und waren ihrem Gegner in fast allen Belangen überlegen. Im Angriff legte Alina Corovic los, wie die Feuerwehr und warf in schneller Abfolge vier Tore. Die Gegner kamen dabei kaum aus der eigenen Hälfte und forderten die Abwehr nur selten. Oft wurde der Ball schon vor dem Pass in die Angriffshälfte der Taunusstädterinnen wieder zurück erobert, um gleich wieder auf Torejagd zu gehen. Beim Stande von 7:0 wechselte Alina Corovic in die Abwehr, nun waren die anderen Spielerinnen gefordert die Torchancen selbst zu erarbeiten. Nach einigen Anfangsproblemen gelang dies immer besser und Gemma D’Ambrosio, Alina Jeyna und Julie Oberreiter wurden selbstbewusster. Gemma und Alina gelangen noch drei Tore, so dass die HSG bis auf 10:0 davon zog. Nach dem Torwartwechsel gelangen dem Gegner die vielumjubelten ersten beiden Tore. Bis zur Halbzeit stand es, nachdem Ronja Eckert im Angriff allen davon lief, 13:3. Wie schon in den zwei Spielen zuvor, taten sich die E-Mädchen in der 2. Halbzeit im Spielsystem 6 gegen 6 schwerer. Dennoch gab es genug gute Chancen, fast alle Spielerinnen trauten sich nun aufs Tor zu werfen, doch die Wehrheim/Obernhainer Torfrau konnte einige gute Torchancen verhindern. Die Partie lief für die Gäste nun deutlich besser, ohne dass sie mehr Torchancen hatten, doch im Abwehrbereich waren sie sehr bemüht. Durch die Tore der Haupttorschützinnen Ronja Eckert und Alina Corovic konnte auch die 2. Hälfte gewonnen werden. Letztendlich stand der höchste Saisonsieg zu Buche – 18:6 (mit Muliplikator: 72: 18)
Es spielten: Reyhanna Boujana (Tor/Feld), Alina Corovic (Tor/Feld/8), Ronja Eckert (Tor/Feld/7), Gemma D’Ambrosio (2), Alina Jejna (1), Julie Oberreiter, Sarah Ismail.