w. E-Jgd.: HSG MainHandball – TSG Eddersheim 5:0

Nach gut sieben Wochen Punktspielpause, davon drei Wochenenden in den Herbstferien, durften die E-Mädchen endlich wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Im Derby gegen Eddersheim lag die HSG MainHandball von Beginn an in Führung und gab sie bis Spielende nicht mehr ab. Fast komplett, es fehlten nur Rania Aarab und Julie Oberreiter und gut vorbereitet nach einem Turnierbesuch in Münster, entwickelte sich ein sehr bewegliches und schnelles E-Jgd.spiel, das den Zuschauern viel Freude bereitete. Nur in den Anfangsminuten waren die Eddersheimer ebenbürtig, dann zogen die Hausherrinnen bis zur Halbzeit bis auf 8:3 davon. In der 1. HZ, beim 2 x 3 gegen 3 waren die E-Mädchen sehr beweglich und durch schöne Kombinationen, aber gute Einzelaktionen wurden fast alle Torchancen genutzt. Hier spielte Reyhanna Boujana im Tor. In der 2. Hälfte im Spiel 6 gegen 6 zeigten die Mädchen ein gutes Abwehrverhalten und waren fast immer nah beim Gegner. Im Angriff haperte es dagegen etwas. Zwar konnten einige Überlaufangriffe erfolgreich abgeschlossen werden, besonders Ronja Eckert lieferte ein großes Laufpensum ab, doch kaum kamen die Mädchen einmal für länger in den Abgriff, spielten sie zu statisch und standen, wie so oft, viel zu nah am 6-Meter-Kreis.Da war das Spiel für die Gäste leicht zu kontrollieren, was sie dann auch taten. Die Bewegung ohne Ball, weg vom Kreis muss unbedingt verbessert werden, um mehr Platz zum Laufen in den freien Raum zu bekommen. Dennoch können die Mädchen mit diesem Spiel zufrieden sein, lediglich die Anzahl der Torschützen hätte höher sein dürfen. Die Partie endete mit 13:5 (multipliziert 39:15). Am Wochenende geht es nun zum TSG Frankfurter Berg, gegen die die E-Mädchen vom Münsterer Turnier noch eine Rechnung offen haben. Die richtige Motivation sollte daher gegeben sein.
Es spielten: Alina Corovic (Tor /Feld/3), Ronja Eckert (Tor/Feld/7/1), Rania El Yaakoubi, Charlotte Gaßner, Reyhanna Boujana(Tor/Feld), Gemma D’Ambrosio, Anissa Yaagoubi (3), Sude Kocatürk, Alina Jeyna.