w. A-Jgd.: HSG MainHandball – TSG Frankfurter Berg 29:9 (13:5)

Im 1. Punktpiel der neuen Saison hatten die A-Mädchen einen dankbaren Gegner. Die Mädchen aus dem Frankfurter Stadtteil waren der Heimmannschaft in allen Belangen unterlegen und mussten dementsprechend auch eine saftige Niederlage einstecken. Dabei ließen die A-Mädchen der HSG noch viele Chancen liegen, unter anderem auch Siebenmeter. Der neue Trainer Daniel Mosbacher hatte allerdings einen ruhigen Nachmittag auf der Bank, die Partie war bereits zur Pause entschieden. Trotz des hohen Rückstandes zeigten die Gegnerinnen Moral und kämpften bis zur Schlussminute. Die nächsten Spiele werden dann zeigen, was der Sieg wert ist. Die Mannschaft ist bis auf drei Mädchen, die altersbedingt in die Damenmannschaft gewechselt haben die gleiche wie im vergangenen Jahr und besteht aus A- und B-Jugendlichen.
Es spielten: Maya Peilstöcker (Tor), Rebecca Hahn, Kaltrina Peci, Aliya Lopes, Rebecca Simon, Madeleine Goldack, Isabel Goldack, Jana Laun, Annika Schneider, Cora Schneider, Valeria Vranjkovic, Maja Tovilo.