w. B-Jgd.: HSG MainHandball – JSG Eltville/GW Wiesbaden 23:11 (11:5)

Zum Start in die letzten 4 Wochen der Saison, empfingen die Mädels des HSG MainHandball die Gäste der wJSG Eltville / Grün-Weiß Wiesbaden zu einem Nachholspiel.
Nach bisher 2 sehr engen Spielen, wovon jede Mannschaft eines für sich entscheiden konnte, war die Anspannung entsprechend groß und alle erwarteten ein ausgeglichenes Spiel.
Durch eine sehr starke Abwehrleistung der HSG konnten sich die Mädels direkt eine 3:0 Führung herausspielen und die nötige Sicherheit im eigenen aufbauen. Eltville/Wiesbaden versuchte immer wieder in langen Angriffen die entscheidende Lücke in der Abwehr der HSG zu finden, jedoch zumeist ohne Erfolg. Zur Halbzeit konnten sich die Mädels von MainHandball bereits eine überraschend deutliche Führung von 11:5 herausspielen.
Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Die Gäste suchten verzweifelt nach der Lücke in der hervorragend agierenden Abwehr der HSG und MainHandball schloss seine Angriffe mit viel Tempo und Präzision ab. Am Ende stand dann ein verdienter und doch unerwartet hoher Sieg von 23:11 zu Buche.
Trotz vieler Verletzungen haben die Mädels der HSG eine ihrer konstantesten Leistungen auf hohem Niveau abgerufen. Besonderes Lob geht dabei an Madeleine Goldack, die vor allem in der ersten Halbzeit mit sehr gutem Auge und den richtigen Entscheidungen im Angriffsspiel den Grundstein für diesen Erfolg gelegt hat. Ohne die großartige Leistung jeder Spielerin wäre dieser Erfolg dennoch nicht möglich gewesen.
In der kommenden Woche steht das wohl entscheidende Spiel um die Meisterschaft gegen den Tabellenzweiten Oberursel an. An Selbstvertrauen sollte es den Mädels auf jeden Fall nicht mangeln. Gegen eine Leistung wie in diesem Spiel wird jeder Gegner seine Schwierigkeiten haben.
Es spielten: Maya Peilstöcker (Tor) Madeleine Goldack (8), Isabel Goldack (4), Rebecca Simon (3), Aliyah Lopes (3), Cora Schneider (2), Jana Laun (je 2), Eva Packheiser(1), Valeria Vranjkovic.