m. A-Jgd.: Nur Vierter trotz Sieg gegen den Tabellenersten

Ein zufriedenstellendes Turnier bescheinigte der neue A-Jugendtrainer Günter Steffen seinen Jungs am Samstag in Wehrheim. Für die neu zusammengesetzte Truppe, die je zur Hälfte etwa aus HSG MainHandballern und Spielern der HSG Hochheim/Wicker besteht, wäre eine Qualifikation zur Bezirksoberliga sicher ein großer Erfolg. Die Jungs aus Hochheim/Wicker, die aufgrund nicht vorhandener Spielmöglichkeit ihren vorherigen Verein verlassen mussten, sind alle noch im ersten Jahr der A-Jugend, genauso wie die MainHandballer. Die Mannschaft hat zwar schon vor den Osterferien mit dem Training begonnen und einige Freundschaftsspiele absolviert, doch so richtig eingespielt sind sie noch nicht. So wurden die beiden ersten Spiele gegen Wehrheim/Obernhain und die TuS Holzheim klar verloren. Nach einigen klaren Worten des Trainers zeigten die Jungs dann im letzten Spiel, was möglich ist. Gegen den späteren Gruppenersten gelang ein überraschender Sieg (15:13). Leider hilft der den A-Jungs für die nächste Runde nicht weiter. Zwar besteht noch eine Chance auf das Erreichen der BOL, aber die Mannschaft geht mit dem Handicap der verlorenen Partie aus der Vorrunde in das nächste Turnier. Das Ergebnis gegen den Gastgeber SG Wehrheim/Obernhain wird mitgenommen. Unter den sechs Mannschaften wird dann eine Rangliste ausgespielt, die bei Bedarf die BOL ergänzt. Da es leider keine Bezirksliga A in der kommenden Saison geben wird, ist die unterste Bezirksklasse kaum zu vermeiden.
SG Wehrheim/Obernhain – HSG MainHandball 21:10, TuS Holzheim – HSG MainHandball 22:14, HSG MainHandball – JSG Petterweil/Friedberg 15:13.
Es spielten: Marcel Weilbacher (Tor), Sami Ghadoum (Tor), Lukas Ochs, Luca Eberbach, Tim Krämer, Tim Hansen, Leon Sabotke, Maximilian Wehle, Jost Schweiggart, Lucas Leprich,Thomas Jasny, Finn Leitmann, Henrik Redlich.