Herren 1: TSG Oberursel 2 – HSG MainHandball 35:24 (19:10)

Klatsche der Ersten Mannschaft in Obersursel.
Mit einer unerklärlich schwachen Leistung kassierte die HSG MainHandball gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte zweite Mannschaft der TSG Oberusel eine 35:24 Klatsche.
Die Erste Mannschaft der MainHandballer fand nie ins Spiel und lies jegliche Bereitschaft im Kampf um den Abstieg vermissen. Lediglich Mach rieb sich auf der Mittelposition im 1 gegen 1 immer wieder immer wieder auf, war aber alleine auf weiter Flur.
Ganz anders präsentierten sich die Gastgeber. Von Beginn an wurde im Abwehrverband jeder Zentimeter verteildigt und im Angriff bedingungslos der Weg zum Tor gesucht.
Bereits in der 6. Minute beim Stand vn 6:2 sah sich Kirchner zu einer Auszeit gezwungen um den Spielfluss der Oberurseler zu unterbrechen. Die HSG kam in der Folge nun besser ins Spiel und konnte zum 10:8 verkürzen. Dies erwies sich aber nur als Stohfeuer.
Eine Anreihung von technsicher Fehler konnten die Gastgeber mit sehr starken Überlaufspiel für sich nutzen und setzen sich wieder zum 16:10 ab. Doch damit nicht genug, in den letzen Minuten der ersten Halbzeit dezimierte sich die HSG zusätzlich noch mit 2 Minuten Stafen wegen Disziplinlosigkeit und somit war das Spiel zur Halbzeit beim Stand von 19:10 bereits vorentscheiden.
Halbzeit zwei stand dann ganz im Zeichen der Schadensbegrenzung. Den MainHandballern gelangen nun einige gute Aktionen gegen einen Gastgeber der nun auch die letzte Konsequenz vermissen lies und dem auch einige technische Fehler unterliefen.
Somit dümpelte die Partie so dahin und fand mit dem Endergebnis von 35:24 auch in dieser Höhe ein verdienten Sieger.
Trainerstimme Kirchner: ‘Es fällt mir heute schwer meine Enttäuschung in Worte zu fassen. Es ist mir unerklärlich wie man dieses bedeutende Spiel von der Einstellung her so abschenken kann. Nach den gezeigten Leistungen der letzten Spiele, hätte ich uns sowas nicht mehr zugetraut. Oberursel war uns heute in allen Belangen haushoch um überlegen und wir einfach nicht bereit.’
Es spielten:
Tor: Wietschorke
Feld: Grund (1), Mach (3), Gericke (2), Eicke (2), Kunz (4), Korell (1), Steinmetz, Mätzke (4/1), Pankrath (4), Bahr, Dubravcic (3)