Herren 1: HSG MainHandball – TG Schierstein 23:25 (8:11)

Schierstein macht mit Auswärtssieg gegen MainHandballern den Aufstieg perfekt.
Nach kämpferisch guter Leistung musste sich die HSG MainHandball am Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Schierstein mit 23:25 geschlagen geben.
Die MainHandballer kamen, anders wie eine Woche zuvor in Eltville, von Beginn an gut ins Spiel. Die Partie war von Anpfiff weg sehr umkämpft und bis zum 4:4 in der 8.Minute völlig ausgeglichen. Dann zog der starke Torwarte der Hafenstäter den MainHandballern ein ums andere Mal den Zahn und den Gastgebern gelang 10 Minuten kein Tor. Schierstein nutzte dies und setzte sich auf 4:8 ab (17. Min).
In der Halbzeit mobiliserte die HSG nochmal alle Kräfte und wollte mit aller Macht die Aufstiegsfeier der Gäste in der eigenen Halle verhindern. Der Start misslang in Unterzahl aber völlig und die Hafenstädter konnten sich zwischenzetlich auf 12:17 absetzen. Mit einigen Umstellungen in der Abwehr stabilisierten die Gastgeber diese und bei den Gästen schwanden langsam die Kräfte. Die HSG kamen angetrieben vom in dieser Phase bedingungslosen Paillon mit einem Zwischenspurt zum 19:19 Ausgleich.
Als das Momentum auf Seiten der MainHandbaler zu liegen schein, schugen die Hafenstädter zurück. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dramatischerweise für die Gastgeber gelang es nicht eine doppelte Überzahl gewinnbringend für sich zu nutzen und so kam es wie es kommen musste. In der Schlussphase war Schierstein einfach im Abschluss konsequenter, wärend die MainHandballer am Pfosten scheiterte. So war die Partie beim Stand von 22:24 eine Minute vor Schluss entscheiden und die Hafenstädter konnten ihre Aufstiegsfestivitäten vorbereiten.
‘Das war eine ganz doofe Niederlage. Kämpferisch ist dem Team nicht anzulasten, wir haben heute einfach in den entscheidenden Phasen den Kopf verloren und unsere erfolgreichen Strukturen verlassen. Ganz bitter das wir die doppelte Überzahl kurz vor Schluss nicht entscheidend nutzen konnten. Unser Glückwunsch an Christian Fleischer und seine Mannschaft für den Aufstieg. Er hat ein tolles Team geformt und heute einige gute Antworten auf sehr kritsiche Phasen seines Teams gefunden’, gratulierte Kirchner den Aufsteiger in die BOL nach dem Spiel.
Es spielten:
Tor:Majura (1.-30. Min), Wietschorke (31.-60. Min)
Feld: Grund (3), Mach (2), Greicke (1), Eicke (1), Kunz (3/1), Korell, Steinmetz (2), Paillon (5), Pankrath (2), Bahr (4), Dubravcic.