w. E-Jgd.: TG Kastel – HSG MainHandball 5:0

Im vorletzten Saisonspiel traten die E-Mädchen bei der TG Kastel an. Schon in der Hinrunde konnten die Mädchen gut mithalten und ein gutes Ergebnis erzielen. Dieses sollte im Rückspiel noch besser werden. Zu Beginn der Partie waren beide Teams gleichwertig, Torfrau Merima Mehonic hielt gut und der Ball konnte meist sicher in die Angriffshälfte gebracht werden. Dort erarbeiteten sich die drei Angreiferinnen gute Chancen, zögerten dann aber immer kurz vor dem Abschluss und gaben somit der Abwehr die Chance sich wieder vor den Werfer zu stellen. Trotz alledem waren einige freie Würfe möglich, die jedoch vergeben wurden. Die Kasteller Mädchen konnten sich gegen die hier und da zu weit vom Gegner stehenden HSG-Mädchen freilaufen und trafen in der 1. Halbzeit vier Mal. Dies blieb den MainHandballerinnen, trotz einem Penalty, leider verwehrt. In der 2. Hälfte, in der Spielform 6 gegen 6 brauchten die E-Mädchen wieder etwas länger, bis sie sich im System zurechtfanden. Kastel gelang dies etwas früher, sie kamen mit einigen Tempogegenstößen immer einmal wieder zu einem Tor. Endlich gelang dies auch den HSG-Mädchen. Mit einem etwas verdeckten Wurf über die Deckung hinweg erzielte Merima Mehonic das erste Tor. Etwas später gelang Angelina Seeger mit einem sehenswerten Alleingang über das ganze Feld, das Zweite. Leider blieben danach wieder viele Chancen liegen, doch die Deckung stand nun besser und vor dieser konnte auch Kastel keine Tore mehr erzielen und war lediglich mit freien Überlaufangriffen noch ein paar Mal erfolgreich. Merima Mehonic war es vorbehalten, das dritte Tor zu erzielen. Ihr erstes Spiel für die HSG machte Rania Ayada. Am nächsten Wochenende findet schon das letzte Saisonspiel gegen die JSG Eltville /GW Wiesbaden statt. Hier will sich die Mannschaft noch einmal ihrem treuen Publikum beweisen.
Es spielten: Merima Mehonic (Tor/Feld/2), Zoe Albrecht (Tor/Feld), Johanna Gassner (Tor/Feld), Melissa Subasic (Tor/Feld), Marla Meier, Angelina Seeger (1), Alina Corovic, Rania Ayada, Lena Engels.