w. E-Jgd.: HSG MainHandball – TSG Eppstein 2 a.K. 0:5

Erneut mussten die kleinsten Mädchen eine Niederlage hinnehmen, allerdings hielten sie sich in dem Spiel gegen die 2. Eppsteiner Mannschaft, die aufgrund zum Teil auch in der 1. Mannschaft eingesetzter Mädchen außer Konkurrenz antritt, gut und mussten insgesamt lediglich 12 Gegentore hinnehmen. Endlich einmal ein Gegner auf Augenhöhe, da die Eppsteiner fast nur mit Zweitmannschaftsspielerinnen angetreten waren, zeigten die HSG-Mädchen, was in ihnen steckt. In der 1. Halbzeit agierten die Kids gleichwertig mit einer starken Lena Engels im Tor, die viele Bälle halten konnte. Im Angriff wurden sich reihenweise gute Chancen herausgearbeitet, allerdings blieb der zählbare Erfolg einmal mehr aus. Die oft hohen Würfe wurden von der großen Eppsteiner Torfrau meist ohne Mühe gehalten, groß war daher der Jubel um das erste Tor der E-Mädchen. Angelina Seeger gelang es endlichen einen Wurf im Tor unterzubringen und noch vor der Pause legte Johanna Gassner nach. Die Eppsteiner profitierten meist von der Wurfgewalt einer ihrer Spielerinnen die weit über die Hälfte der Tore werfen konnte. In der 2. Hälfte wechselte dann Johanna Gassner ins Tor und knüpfte an die gute Leistung von Lena an. Im sehr laufintensiven Spiel ging es hin und her. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, die Hausherrinnen verteidigten gut und ließen nicht mehr so viele Würfe zu. Mit einem sehenswerten Konter, eingeleitet durch einen weiten Abwurf von Johanna Gassner auf Marla Meier, die diesen in der gegnerischen Hälfte direkt fangen konnte, erzielte die HSG ihr drittes Tor. Ihr erstes Tor in der E-Jugend gelang dann noch Alina Corovic, die nach einem schönen Abspiel ihrer Mitspielerin von der Mitte aus souverän zielte und traf. Durch die vier verschiedenen Torschützen gelang die optimale Punktausbeute, aber auch die Gegner wiesen vier Torschützen vor, so dass der Sieg für sie deutlich war. Wären die freien Chancen, darunter auch ein Penalty, verwertet worden, wären die Mädchen dem so erhofften ersten Sieg deutlich näher gekommen. Nun bleiben noch zwei Spiele, um die positive Entwicklung weiter voran zu treiben.
Es spielten: Lena Engels (Tor/Feld), Johanna Gassner (Tor/Feld/1), Melissa Subasic, Angelina Seeger (1), Zoe Albrecht, Marla Meier (1), Marla Gottas, Sude Kocatürk, Alina Corovic (1), Roza Öz.