Bittere 33:34 Niederlage der Herren I gegen die HSG BIK Wiesbaden

Am vergangenen Sonntagabend trafen die Herren I der HSG MainHandball auf die HSG BIK Wiesbaden. Die vergangenen Partien gegen die Wiesbadener Spielgemeinschaft verliefen immer knapp und kampfbetont. Dies sollte auch in diesem Spiel so sein.
Das Spiel begannen die MainHandballer mit einer 6:0 Deckung, die grundsätzlich nicht schlecht stand, jedoch immer wieder langen Angriffen der Gäste aus Wiesbaden ausgesetzt war. Im eigenen Angriff konnte durch konsequente Zweikämpfe immer wieder recht schnell der Torerfolg erzielt werden. In der 15. Minute gelang es den Hausherren auf 11:8 wegzuziehen. Danach folgte ein Bruch im Spiel und BIK konnte bis zur 22. Minute selbst mit zwei Toren in Führung gehen. Bis zur Halbzeitpause übernahmen die Herren aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach wieder die Führung und mit 19:18 ging es in die kurze Unterbrechung.
Nach der Pause ging das enge Spiel weiter, bis sich die HSG BIK Wiesbaden in der 48. Minute mit drei Toren absetzte (26:29). Danach folgte ein komplettes Blackout der Herren I, die, unterstützt von höchst strittigen Schiedsrichterentscheidungen, jedoch auch durch mangelnde eigene Disziplin, zeitweise nur mit drei Feldspielern auf der Platte standen. Als Ergebnis stand in der 51. Spielminute ein 26:31 Rückstand auf der Anzeigetafel. In den letzten neun Minuten des Spiels besannen sich die MainHandballer wieder etwas und in der 60. Minute fiel der 33:33 Ausgleichstreffer. Passend zum gesamten Spielverlauf bekam BIK Sekunden vor Schluss einen 7m zugesprochen, der zum 33:34 Endstand verwandelt werden konnte.
Nach dem Abpfiff waren die Aufregung und der Frust über das knapp verlorene Spiel groß. Die Schiedsrichter waren dem engen und umkämpften Spiel leider nicht gewachsen. Jedoch müssen sich die Männer der HSG MainHandball an die eigene Nase fassen. Um in der A-Klasse Spiele zu gewinnen, fehlt die Konstanz in der Leistung und letztendlich auch die Disziplin. Daran gilt es zu arbeiten, um das sicherlich vorhandene Potenzial auch auszuschöpfen.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 08.10. um 14:00 Uhr in der Wilhelm-Busch-Halle in Langenhain statt. Gegner ist die HSG EppLa II.