w. E-Jgd.: TuS Kriftel – HSG MainHandball 0:2

Im Rückspiel gegen die TuS Kriftel zeigten war erneut die 2. Halbzeit die bessere und erfolgreichere. Die erste Halbzeit der komplett angetretenen E-Mädchen wurde total verbummelt. In der Abwehr taten sich die Spielerinnen gegen die quirligen Krifteler Mädchen schwer, waren oft einen Schritt zu spät, so dass die Gastgeberinnen meist frei zum Wurf kamen und Julie Oberreiter im HSG-Tor keine Chance ließen. Doch auch der Angriff zeigte sich seltsam gehemmt und fand nicht ins Spiel. Zu langsam und ohne Druck versuchten sich die Mädchen im 2 x 3 gegen 3 und kamen meist gar nicht zu einem richtigen Torabschluss. Erst durch das Wechseln von Alina Jeyna und Rania Aarab kurz vor der Halbzeit kam Schwung in den Angriff und die E-Mädchen konnten noch bis auf ein Tor aufholen (9:8). Nach einer Pausenansprache in der Kabine lief es dann in der 2. Halbzeit deutlich besser. Im sowieso mehr geliebten 6 gegen 6 System konnten sich die Mädchen Tor um Tor absetzen. Lucia Elez hütete nun das Tor und freute sich über die bessere Abwehrleistung ihrer Vorderleute. Im Angriff hatte vor allem Reyhana Boujana einen guten Tag erwischt und erzielte Tor um Tor. Dazu gesellte sich mit der nimmermüden Rania Aarab, die ihre Mannschaft antrieb, eine weitere torgefährliche Spielerin und auch Gemma D’Ambrosio kam in der 2. Hälfte in Wurflaune. Am Ende stand ein klarer Sieg fest (15:22 – 75:110). Ihr 1. Spiel für die w. E-Jugend machte Minispielerin Marit Domröse, um sich mit der Spielform langsam vertraut zu machen. Am kommenden Sonntag geht es im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer JSG EppLa 2 gegen einen starken Gegner, der keine Auszeiten verzeiht.

Es spielten: Julie Oberreiter (Tor/Feld), Lucia Elez (Tor/Feld), Rania Aarab (5), Alina Jeyna (5), Charlotte Gaßner (1), Gemma D’Ambrosio (6), Reyhana Boujana (5), Erisa Rrahmani, Sara Ejupi, Marit Domröse.