TG Eltville – HSG MainHandball 40:19 (18:10)

Die Herren der HSG MainHandball mussten am vergangenen Samstag in Eltville eine bittere und hohe Auswärtsniederlage einstecken. Nach dem guten Start in die neue Saison mit Siegen über die MSG Sulzbach/Niederhofheim II und die HSG BIK Wiesbaden musste die Truppe ihre erste Niederlage verkraften. Die Eltviller erwiesen sich an diesem Tag zu stark für die Handballspielgemeinschaft bestehend aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach, die die Niederlage am Ende über sich ergehen ließ und keine Gegenwehr zeigte.

Die HSG war vor der Partie eingehend über das Spiel der Rheingauer geimpft worden. Der Start in die Partie war jedoch schon denkbar schlecht. Von dem Tempospiel der Eltviller überrumpelt, hatten die MainHandballer direkt zu Beginn einen 3:0-Lauf der Gastgeber hinzunehmen, bevor man sich fing und einen besseren Zugriff auf das Spiel bekam. So stand es nach 22 Spielminuten 12:9. Danach folgte ein Kompletteinbruch, der mit vielen technischen Fehlern und einem guten Eltviller Torhüter zu begründen ist. Den Männern aus dem Rheingau gelang ein Überlauf nach dem anderen, und so konnten sie sich zur Pause mit 18:10 absetzen.

In der zweiten Halbzeit bot sich leider das gleiche Bild. Es wollte an diesem Tag nichts zusammenpassen. Technische Fehler und Fehlabspiele häuften sich, die Mannschaft gab sich schlussendlich geschlagen und verlor deshalb 40:19 gegen einen deutlich besseren Gegner. Trainer Hübner ärgerte nach dem Spiel die Art und Weise der Niederlage: „Man kann gegen diese Mannschaft verlieren. Für mich zählen die Eltviller ganz klar zu den Titelanwärtern in dieser Saison. Wir hatten uns im Vorfeld der Partie einiges vorgenommen, aber konnten nichts von all dem umsetzen, was wir besprochen hatten. Das ist sehr ärgerlich. Alle Vorgaben, die gemacht wurden, waren wie Schall und Rauch.“ Dass es dem Team gelingen kann, Vorgaben in die Tat umzusetzen, hat es in der Vorbereitung mehrfach bewiesen.

Für die Mannschaft heißt es nun, das Spiel abzuhaken und nach vorne zu schauen, denn am 13.10.2019 erwartet die MainHandballer mit der zweiten Mannschaft des TuS Holzheim der nächste schwere Gegner, gegen den das Team von Hans-Jürgen Hübner wieder ein anderes Gesicht zeigen wird. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Über Unterstützung von der Tribüne freut sich die Mannschaft!

Es spielten: Kassim Majura, Manuel Schmitt (Tor); Aymen Ben Frej (2/1), Sascha Dubravcic (1), Luca Eberbach (2), Yannick Gericke, Dennis Grund (4/1), Matthias Jasny, Oliver Mätzke (2), Maciej Prus (1), Henrik Redlich (1), Lukas Steinmetz (6/1), Max Wehle und Alexander Winkler.