HSG BIK Wiesbaden – HSG MainHandball 23:29 (10:13)

Auch im zweiten Spiel der neuen Saison ging die Herrenmannschaft der HSG MainHandball siegreich vom Feld. Am Ende der Partie prangte ein 23:29 auf der Anzeigetafel der Sporthalle der Wiesbadener Fliednerschule. Dieser Sieg war jedoch hart erkämpft und keineswegs selbstverständlich. Die Favoritenrolle hatte vor der Partie der Wiesbadener Zusammenschluss bestehend aus Bierstadt, Igstadt und Kloppenheim inne.

Und genau so begann auch die erste Halbzeit. MainHandball schien von Beginn an, vor allem im Angriff, nicht richtig auf dem Platz zu stehen. Die Mannschaft präsentierte sich die ersten zehn Minuten mit vielen technischen Fehlern im Spielaufbau, die von den Gastgebern konsequent in Gegenstöße umgesetzt wurden, sodass für die Hausherren direkt ein Drei-Tore-Vorsprung zu Buche stand. Dieser hatte Bestand bis Mitte der ersten Halbzeit. Es folgten Umstellungen auf Seiten der HSG MainHandball, die griffen. Das Spiel vorne wurde schneller und flüssiger und der nach 15 Minuten eingewechselte Philipp Wietschorke sollte für die Wiesbadener Spielgemeinschaft eine fast unüberwindbare Hürde im Tor werden. Nach 22 Minuten konnte erstmals egalisiert und bis zur Halbzeit ein Vorsprung von drei Toren herausgearbeitet werden.

Die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Hübner startete gut aus der Halbzeit und konnte durch ein weiterhin sicheres Spiel im Angriff und eine gute Deckungsarbeit in Verbindung mit einem sehr gut aufgelegten Philipp Wietschorke im Gehäuse den Vorsprung weiter ausbauen. Auch eine kritische Phase im Anschluss, in der im Angriff, wie zu Beginn der Partie, zu viele Fehler gemacht wurden, überstand das Team mit der nötigen Ruhe. Die Mannschaft kämpfte sich aus dieser Situation heraus. 3:30 Minuten vor dem Ende hatte sich Mannschaft erneut einen Fünf-Tore-Vorsprung herausspielen können, sodass BIK nur noch die Möglichkeit einer offensiven Manndeckung übrigblieb. Diese wurde jedoch immer wieder clever ausgespielt und die HSG MainHandball  ging als Sieger vom Spielfeld.

Ein harter Brocken erwartet die HSG am nächsten Wochenende. Der Gegner ist die TG Eltville. Die Mannschaft aus dem Rheingau ist in der letzten Saison aus der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt in die Bezirksliga A abgestiegen und wird in dieser Spielzeit bestrebt sein, wieder in das Oberhaus des Bezirks aufzusteigen. Anpfiff ist am Samstag, den 28.09.2019, um 18.30 Uhr in der Halle des Eltviller Gymnasiums (Wiesweg 7, 65343 Eltville).

Die Mannschaft der HSG freut sich auch in diesem Spiel über mitgereiste Unterstützung!

Es spielten: Manuel Schmitt, Philipp Wietschorke (Tor); Aymen Ben Frej (11/5), Sascha Dubravcic, Luca Eberbach (3), Yannick Gericke (2), Dennis Grund, Matthias Jasny, Oliver Mätzke (1), Maciej Prus, Henrik Redlich, Mathias Sander, Lukas Steinmetz (7/2) und Alexander Winkler (5).