m. B-Jgd.: HSG MainHandball – TG Rüsselsheim 17:21 (9:12)

Nach dem Kantersieg im ersten Punktspiel gingen die Jungs mit hohen Erwartungen in die Partie, mussten aber auf ihren Rückraumspieler Robin Stirne verzichten (Schulfahrt). Von Beginn an waren die dynamischen Ortsnachbarn immer leicht in Führung, ohne sich aber richtig absetzen zu können. Mit zwei starken Rückraumspielern, waren die Rüsselsheimer im Angriff schneller und gefährlicher und versenkten so manchen Ball aus der 2. Reihe im Tor. Die HSG –B-Jugend, bei der ja mehrere Spieler erst im letzten Jahr mit dem Handballspielen begonnen haben wirkten da meist zu harmlos und ohne Ideen. Der Einsatz, in dem ausgesprochen fairen Derby, war allerdings in Ordnung. Bis zur Pause konnten sich die Rüsselsheimer leicht mit drei Toren absetzen. Auch die 2. Hälfte verlief relativ gleichwertig, die HSG-Jungs steckten nie auf und versuchten leider erfolglos an die Rüsselsheimer ran zu kommen. Mit dem 17:21 können die Trainer allerdings zufrieden sein, bedenkt man, dass mit Robin Stirne ein Spieler fehlte, der immer für einige Tore gut ist. Zudem fehlt mit Ben Kirchner ein weiterer Torschütze (länger verletzt, macht Pause). Am Wochenende spielen die Jungs auswärts in Wiesbaden gegen den PSV GW Wiesbaden 2, der außer Konkurrenz startet, daher werden der ein oder andere Spieler bei der fast parallel spielenden m. A-Jugend eingesetzt werden. Leider verletzte sich auch Mika Ehry, der wahrscheinlich ebenfalls ausfallen wird.

Es spielten: Lukas Kreitz (Tor), Mika Ehry, Marcel Schrick, Guiseppe D’Alonzo, Luis Guidi, Justin Kiedrowski, Luke Wesp, Eric Demuth, Neo Ntounakis.