w. A-Jgd.: HSG MainHandball – JSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchststadt 2 20 : 17 (10:6)

Zum ersten Punktspiel der Saison in Kelsterbach musste am Sonntag um 17.00 Uhr die weibl. A-Jugend der neu gegründeten Spielgemeinschaft MainHandball antreten. Die Mannschaft konnte in voller Besetzung antreten, jedoch waren einige Spielerinnen noch krankheitsbedingt geschwächt und die erstmalige Spielzeit über 2 x 30 Minuten hat den Damen auch einiges abverlangt. Trotzdem wurde gut gekämpft und am Ende ein verdienter Sieg errungen. Spielerisch gibt es noch vieles zu verbessern, aber das war auch am Anfang der Saison nicht anders zu erwarten.
Gleich zu Beginn des Spiels begann der Gegner mit einer offensiven Deckung, was die Mädels der HSG etwas verunsicherte, aber schließlich schaffte man es, sich mit 7:3 Toren abzusetzen. Die Führung wurde auch bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgegeben. Bad Soden konnte zwar den Abstand zeitweise verkürzen und auch eine rote Karte gegen Luisa Hickel (3. Zeitstrafe) brachte wenig Verunsicherung. Die Mädchen behielten die Ruhe und spielten ein ansonsten sehr faires Spiel mit einer guten Schiedsrichterleistung erfolgreich zu Ende.
Torfrau Sophie Moths konnte zudem noch einige 7m parieren und auch die anderen B-Jugendlichen, die die A-Jugend unterstützt haben, zeigten eine gute Leistung.
Es spielten: Sophie Moths(Tor), Laura Grallert (1), Jennifer Kieck (1), Hannah Hamm (1), Tamara Kieck (3), Luisa Hickel (7), Franziska Widmann, Nina Packheiser (5), Rebecca Hahn (1), Eileen Herrmann (1), Annnika Schneider.