HSG MainHandballjugend: Turnierteilnahme der w. E-Jugend in Münster

Zum Abschluß der Herbstferien hatte sich die w. E-Jugend zum Süwag-Cup der TSG Münster gemeldet, um nach der langen Spielpause sich für die kommenden Rundenspiele fit zu machen. In einem mit 8 Mannschaften sehr gut besetzten Turnier, wurde in 2 Gruppen gespielt. Die HSG Mädchen waren in ihrer Gruppe die einzige Mannschaft aus der unteren Spielklasse des Bezirks Wiesbaden / Frankfurt. Im zweiten Turnierspiel starteten die Mädchen gegen die TSG Eppstein. Lange verlief die Partie ausgeglichen, gegen Ende gelang es den HSG-Mädchen endlich sich abzusetzen. Hier ist vor allem Alina Corovic zu nennen, die in den letzten 5 min. einige klare Torchancen verwandelte. Die Partie endete 7:3 für die HSG. Die Spiele wurden alle in der Spielform 2 x 3 gegen 3 gespielt, die Ergebnisse nach Spielende dann noch mit den Torschützen multipliziert. Die Partie ging klar an die HSG (14:2). Gleich im nächsten Spiel trafen die Mädchen auf die starke E-Jugend des Ausrichters, der TSG Münster I. Die Mädchen spielten engagiert und zeitweise auch auf Augenhöhe mit dem Gastgeberteam, allerdings war die Chancenverwertung schwach und auch vermeidbare Gegentore wurden zugelassen. Die Partie endete 42:2 (7:2). Im letzten Gruppenspiel hätten die Mädchen gewinnen müssen, um noch eine Chance auf einen vorderen Platz zu haben. Die Partie wurde zwar 6:5 gewonnen, aber leider nur mit zwei Torschützen, wogegen die Eltviller Mädchen gleich fünf verschiedene Torschützen hatten. Durch die für uns ungünstigen Ergebnisse der Gegner, bleib nach der Vorrunde nur der vierte Platz. Während die ersten beiden Teams in der Eichendorffhalle gegen die zwei ersten Teams der Gruppe B um den Turniersieg spielten, kam es in der Waldsporthalle zu den Platzierungsspielen der Vorrundendritten und –vierten. Im Spiel der beiden Gruppenletzten mussten die Mädchen gegen die TSG Frankfurter Berg ran. Die Mädchen nahmen das Spiel etwas auf die leichte Schulter und verloren die Partie. Es fehlte die Konzentration und die Einstellung zum Spiel. Nicht verwunderlich, dass die Partie dann verloren ging (18:12 ,bei 4:6 richtigem Ergebnis. So bleib nur der letzte Platz, allerdings fehlte mit Ronja Eckert eine garantierte Torschützin, mit Julie Oberreiter, Alina Jejna und Rania El-Yaakoubi noch drei weitere Spielerinnen. Es bleiben jetzt noch zwei Wochen, um wieder in Form zu kommen.
Es spielten: Reyhanna Boulbaja /Tor/Feld), Anissa Yaagoubi (Feld/Tor/2), Sude Kocatürk, Rania Aarab (3), Alina Corovic (10), Charlotte Gaßner, Gemma D’Ambrosio (4), Sarah Ismail.