w. E-Jgd.: TSG Eppstein 2 a.K. – HSG MainHandball 5:0

Im ersten Spiel der Saison zeigten die Mädchen schon schöne Ansätze und konnten zumindest die Anzahl ihrer geworfenen Tore deutlich steigern. Leider wurde der Start komplett verschlafen und bis die E-Mädchen sich langsam ins Spiel fanden, lagen die Eppsteinerinnen, verstärkt durch einige doppelt spielende Mädchen aus der 1. Mannschaft schon mit mehreren Toren in Führung. Mitte der Halbzeit erwachte der Kampfgeist. In der Spielform 2 x 3 gegen 3 fielen endlich die vielumjubelten ersten Saisontore durch Roza Öz und Ronja Eckert. Die Gastgeberinnen hatten bei vier Torschützen fünf Tore erzielt. Durch das Fehlen von Lena Engels und Nourhan Moumouh standen nur sieben Spielerinnen zur Verfügung, was das Wechseln natürlich erschwerte. Im Tor – auch hier fehlte Lena Engels – wechselten sich mehrere Spielerinnen ab.In der 2. Halbzeit, der eher ungeliebten Spielweise 6 gegen 6, zeigten die jungen Mädchen dann ein kämpferisch sehr gutes Spiel und hielten sich trotz vieler Gegentore (11) gut im Spiel. Es konnten sogar gleich vier eigene Tore erzielt werden und mehrere Chancen wurden noch vergeben. Im Spielverständnis zeigte sich die Mannschaft durchaus verbessert. In dem Moment, als die Gastgeberinnen ihre starken Spielerinnen auswechselten, kam das Team besser ins Spiel und war durchaus gleichwertig. Leider ist der Spielerkader sehr dünn, so dass es jedes Wochenende ein Hoffen auf genug Spielerinnen für das Spiel ist.
Es spielten: Anissa Yaagoubi (Tor/Feld), Ronja Eckert (Tor/Feld/2), Roza Öz (Tor/Feld/1), Alina Corovic (3), Chayenne Schmitt, Marla Meier, Sude Kocatürk.