HSG MainHandball- Herren 2: 2. Sieg in der Aufstiegsrunde

Herren 2: HSG MainHandball 2 – TG Sachsenhausen 36:35 (16:19)

Nach dem ersten Aufstiegsspiel und dem Sieg gegen die 3. Vertretung der HSG Goldstein/Schwanheim 3, kam nun mit der TG Sachsenhausen der Tabellenzweite der Gruppe 1 nach Flörsheim. Die Sachsenhausener Herren, eine trotz Altersunterschieden gut eingespielte Truppe, lagen nach ausgeglichenem Beginn und einem spannenden Verlauf zur Halbzeit erstmals in Führung und dies gleich mit drei Toren. Die HSG- Herren, wieder mit Stammtorwart Marc Roßkothen und dem genesenen Rückraumspieler Max Wehle zeigten zwar im Vergleich zur ersten Partie mehr Tempo, doch die bekannten Schwächen in der Deckung waren erneut nicht zu übersehen. Einmal mehr stützte man sich auf die Wurfkraft von Rene Paillon, der allerdings schon nach wenigen Minuten mit einer Manndeckung aus dem Spiel genommen wurde. Dennoch verlief die Partie im Angriff dynamischer und kurz nach der Halbzeit kamen die Hausherren zum Unentschieden. Ab da verlief die Partie ausgeglichen, kein Team konnte sich mehr absetzen. Die Sachsenhausener hatten ihren Hauptwerfer im Rückraum und am Kreis, der schwer unter Kontrolle zu bringen war. In der 50 min glich Luca Eberbach erneut aus und ab dieser Zeit legten die MainHandballer immer vor. Schwachpunkt der Gäste war sicher auch der Torwart, der die platzierten Würfe nicht parieren konnte. Marc Roßkothen dagegen konnte sich im Laufe des Spiels steigern und einige wichtige Bälle halten. Die MainHandballer spielten die letzte Minute bis kurz vor Spielende herunter, Maurice Roßkothen war es vorbehalten den Siegtreffer einige Sekunden vor Spielende zu erzielen. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft dann erneut Heimrecht und mit der HSG Schwarzbach 3, die mit Abstand stärkste Mannschaft zu Gast, die ebenfalls noch verlustpunktfrei ist.

Es spielten: Marc Roßkothen (Tor), Markus Eberbach (Tor n.e.), Fabian Korell, Maurice Roßkothen (8), Maximilian Wehle (5), Lukas Ochs, Andreas Sinning, Rene Paillon (15/2), Leon Sabotke, Leon Hechler (2), Luca Eberbach (3), Patrick Karwath (2), Lars Laun (1).