m. C-Jgd.: HSG MainHandball – HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim 12:39 (2:20)

Auch im 2. Heimspiel der laufenden Saison mussten die C-Jungs eine empfindliche Niederlage einstecken. Ohne den noch länger verletzten Torwart Jonas Glaubitz, ansonsten aber komplett, war vor allem die 1. Halbzeit erschreckend schwach. Lediglich 2 Tore gelangen den Jungs, wogegen der Gegner, ohne große Anstrengung gleich auf 20 Tore kam. Im Tor wechselten sich Thorben Hoffmann und Askanius Halupczok ab, waren aber gegen die meist frei vor dem Tor auftauchenden Spieler der neuen HSG machtlos. Von der m. D-Jgd. unterstützten Simon Schleidt und Nils Glaubitz die Mannschaft, so dass es auch mehr Wechselalternativen gab. Im Laufe der 2. Halbzeit steigerten sich die Jungs zumindest im Angriff und konnten mit mehr Bewegung gegen eine sehr offensive Abwehr doch einige Male frei zum Tor durchbrechen. Oft jedoch kam es gleich im nächsten Angriff wieder zum Gegentor. Auch führten Ballverluste im Angriff zu schnellen Gegenstößen. Nun ist die Mannschaft erst einmal spielfrei und muss versuchen über das Training vor allem die Abwehr zu stabilisieren und die Laufbereitschaft im Angriff noch zu verbessern.

Es spielten: Thorben Hoffmann (Tor/Feld), Askanius Halupczok (Tor/Feld), Tom Hechler, Luka Dujmovic, Yannik Enders, Mario Muntimurro, Benedikt Geiss, Simon Schleidt, Nils Glaubitz.