HSG Jugend: Saison 16/17 mit Niederlagenserie beendet

Mit den Spielen am vergangenen Wochenende beendeten die Jugendmannschaften des Bezirkes Wiesbaden/Frankfurt ihre Punktrunde. Für die HSG MainHandball ist dieser letzte Spieltag leider ohne Punktgewinne zu Ende gegangen, wobei einige Mannschaften Siegchancen hatten. Lediglich die w. D-Jugend konnte mir ihrem Nachholspiel am letzten Mittwoch nochmals Punkte einholen und gewann mit einem sehr guten Spiel knapp in Goldstein. Am Samstag allerdings mussten sie in Sachsenhausen eine finale Niederlage wegstecken und beendeten ihre Runde mit einem 8. Tabellenplatz. Für die männliche Jugend, die alle am Wochenende noch Spiele hatten, lief es nicht besonders gut. Am spannendsten und aussichtsreichsten ging es für die m. C-Jugend in ein Doppelspielwochenende. Am Samstag stand die Spitzenpartie gegen den Tabellenführer JSG Eltville/Rüdesheim auf dem Plan. Mit einem Sieg hätte die m. C-Jugend alle Optionen auf den ersehnten 1. Tabellenplatz offen gehalten und mit dem Derby am Sonntag gegen die TSG Eddersheim alles klar machen können. Doch es kam anders. Die Partie am Samstag wurde klar verloren und darauf folgte eine vermeidbare Niederlage sonntags. Somit bleibt der 3. Tabellenplatz als Endergebnis. Die m. D-Jugend verlor auswärts beim Tabellenführer und war nicht chancenlos. Das gleiche gilt auch für die m. B-Jugend die den Tabellenzweiten TG Kastel zu Gast hatte. Ohne Chancen dagegen waren die ganz Großen und die ganz Kleinen. Die m. E-Jgd. verlor auch ihr letztes Spiel gegen Schwalb./Niederhöchst., die m. A-Jgd. steckte gegen die Jungs der SG Wallau/Massenheim eine klare Niederlage ein.