m. C-Jgd. TSG Eddersheim 2 – HSG MainHandball  21:28  (10:13)

Top motiviert und gut vorbereitet starteten die C-Jugendlichen der HSG am Samstag in das Derby gegen den Nachbarn Eddersheim. Das Ziel war von Anfang an klar. Mit Einsatz und Willenskraft wollten sich die Jungs ihren ersten Saisonsieg holen. Von Beginn an setzten die Jungs das im Training gelernte um und gingen schnell in Führung, welche sie auch nicht mehr hergaben. In der ersten Halbzeit waren dennoch noch einige technische Fehler und Fehlwürfe dabei, sodass sie den Abstand zum Gegner noch nicht höher ausbauen konnten.

Nach der Halbzeitansprache konnten sich die Jungs durch einen stark besetzten Rückraum deutlich vom Gegner absetzten, sodass dem Sieg nichts mehr im Wege stand. Die HSG Jungs haben im Angriff die Lücken genutzt, sich im 1 gegen 1 durchgesetzt und durch ein super Zusammenspiel mit Doppelpässen den Weg zum Tor erkämpft. Die Tore wurden so auch nicht nur von einem Spieler, sondern von allen Rückraumspielern geworfen. Bei den außen hat es mit dem Torerfolg leider nicht geklappt, dennoch haben alle zusammen eine super Teamleistung in der Abwehr geleistet und dem Torwart den Rücken freigehalten. Der Gegner wurde zugemacht und die Jungs haben sich gegenseitig ausgeholfen, sodass es für die Eddersheimer kaum ein durchkommen in der Abwehrkette der HSG gab. Das Trainerduo ist richtig stolz auf ihre Jungs, da sich nun das intensive Training ung lange daraufhin arbeiten gelohnt hat und sie sich endlich für ihre gute Leistung auch einmal belohnt haben. Darauf lässt sich sicherlich aufbauen und die Trainer sind zuversichtlich, dass die C-Jugendlichen der HSG in den nächsten Spielen genauso auftreten und erfolgreich sein werden.

Es spielten: Jan Weber (Tor), Jakob Grasse, Nicholas Kopp, Alexander Hofmann, Jonah Böhm (7/1), Tim Edler (8), Toni Lorenz (3), Michael Heit (2), Moritz Grasse (8).