Am 28.09. fand im schönen Eltville unser erstes Spielefest der Saison statt.
Acht Teams fanden sich am Sonntagmorgen zum Mini-Turnier ein.
Die Halle war voll, sowohl mit Erwachsenen wie auch mit fast 100 Handballspielenden
F- Jugendlichen der Jahrgänge 2017/2018.
Das erste Spiel unserer HSG-Handballkids fand gegen die TG Kastel statt. In den ersten Minuten gestaltete sich dieses Spiel ausgeglichen, bevor die HSG stark von dannen zog und überragend spielte.
Im zweiten Spiel, gegen die TG Rüdesheim fand sich ebenfalls eine stark aufspielende Mannschaft der HSG, hier wurde wieder gezeigt, wie viel die Kids
im letzten Jahr gelernt haben und wie sehr sich Training bezahlt macht.
Das vierte Spiel gegen die TG Eltville war von vielen Toren geprägt und relativ ausgeglichen.
Über die großartige Entwicklung von Leonard Lucas, Sirin Gözegir und Miran Simsek freute sich Trainer Sebastian Koch am meisten.
Das Spiel gegen die Kinder vom Polizeisportverein grün-weiß Wiesbaden war die Highlight Partie.
Hier sahen die HSG-Kids erstmalig keine Sonne und gerieten bereits sehr früh in hohen Rückstand.
Diesen konnten sie aber aufgrund eines gemeinschaftlichen Kraftakts bis auf zwei Tore minimieren. Das Tollste aber in diesem Spiel für den Trainer der HSG war, dass die Kinder Freundschaften mit den grün- weißen geschlossen haben.
Somit fanden das Abschlussspiel sowie die Urkundenverleihung gemeinschaftlich, freundschaftlich und mit großem gegenseitigem Applaus
statt. (So ist Handball, der tollste Sport der Welt!)
Das letzte Spiel gegen die TG Rüdesheim II wurde dann aus Fairnessgründen mit einem Feldspieler weniger bestritten. Bei den Spielefesten soll es in erster Linie um Spielerfahrung und den Spaß im Handball gehen und nicht darum, den Gegner höchstmöglich zu besiegen…
Es spielten: Jonas Albert (7), Leo Hess (14), Marley Steinheil (8), Lennox Lukaszek (9), Sirin Gözegir, Leonard Lucas (2), Miran Simsek (3), Theo Koch (5)