Herren 1: HSG Hochheim/Wicker II – HSG MainHandball 25:29 (12:13)

Derbysieg!
Einen verdienten Derbysieg gegen die Zweite Mannschaft der HSG Hochheim/Wicker erzielten die MainHandballer am Sonntag beim Gastspiel in Hochheim.
Die Partie war von Beginn an sehr kampfbetont und wurden durch die Abwehrreihen dominiert. Angeführt vom starken Wenski konnten die Mainhandballer sich eine 4 Tore Führung erspielen. Die Weinstädter hielten aber dagegen und konnte bis zur Halbzeit auf 12:13 verkürzen. ‘Wir haben 5 Minuten völlig den Rhythmus verloren und leichtfertig eine klarere Führung hergeschenkt’, ärgerte sich Trainer Nauheimer bei der Halbzeitansprache.
Auch der Start in Halbzeit zwei wurde anfangs von Hochheim/Wicker dominiert und das Team von Nico Schmitz konnte sogar in Führung gehen. Mit viel Leidenschaft kämpften sich die Mainhandballer dann wieder in die Partie. Der Mittelblock in der Abwehr mit Wenski und Paillon hatte gute Aktionen die man mit schnellen Tempogegenstößen erfolgreich krönen konnte. Der in der 50. Minute wieder ins Tor eingewechselte Weitschorke brachte mit 4 Paraden sein Team dann auf die Gewinnerstraße.
‘Wir hatten am Anfang etwas Probleme mit der offensiven Deckung gegen Paillon, haben das aber im Spielverlauf gut gelöst. Die Abwehr stand ganz anders wie in der Vorwoche sehr gut. Schade das wir in beiden Halbzeiten jeweils schlechte 5 Minuten hatten. Am Ende stehen dann mit 25 Gegentore ein paar zu viel auf der Anzeigetafel. Das spiegelt die Leistungssteigerung nicht wirklich wider’, kommentierte Trainer Kirchner nach dem Spiel.
Es spielten:
Tor: Wietschorke (1. bis 35. Min und 50. bis 60. Min); Steinmetz (36. bis 49. Min)
Feld: Grund (1), Mach (2), Gericke (1), Wenski (6), Günster (2), Paillon (11/3), Mätze (3/1), Pankrath (2), Bahr, Richter, Dubravcic (1)