m.A-Jgd.: HSG MainHandball – TuS Nordenstadt 32:30 (12:18)

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten konnten die Zuschauer am vergangenen Sonntagnachmittag in der Flörsheimer Stauffenberghalle sehen. Sah es zu Beginn noch sehr ausgeglichen aus, bis zur 20min verlief stand die Partie 7:8, setzten sich die Nordenstädter Gäste bis zur Halbzeit dann Tor um Tor ab. Mit einem deutlichen 12:18 Pausenvorsprung für den Gast ging es in die Kabine. Lange wähnten sich die Nordenstädter A-Jugendlichen mit einer deutlichen Führung sicher und lagen bis zur 40 min noch klar in Front. Völlig ungewöhnlich kamen die HSG-Jungs dann auf einmal ins Spiel zurück und holten Tor um Tor auf. Mit zwei hintereinander verwandelten Siebenmetern des sicheren Schützen Johannes Renz, stand es auf einmal Unentschieden. Nun wurde der Gegner hektisch und agierte auch unsicher. Ca. 7 min vor Spielende lagen die Gastgeber plötzlich mit drei Toren in Front. Eine Vorentscheidung. In der hektischen Schlussphase machten beide Mannschaften vermeidbare Fehler, die allerdings beim Gast mehr zu Buche schlugen, wie bei der Heimmannschaft. Neben Siebenmeterschütze Johannes Renz war es einmal mehr Maciej Prus, der mit seinem dynamischen Antritt die nötigen Tore warf. In Reihen der Nordenstädter war dagegen Haupttorschütze Obergfell mit 14 Toren der gefährlichste Schütze. Doch in der entscheidenden Phase vergab ausgerechnet er den Siebenmeter, der bei 31:29 zum Anschlusstreffer geführt hätte. Als letzte Maßnahme stellen die Nordenstädter auf offensive Manndeckung um, um ev. noch einmal in Ballbesitz zu kommen. Der Anschlusstreffer fiel und es hieß nun die letzte Minute auszuspielen. Nach einer grünen Karte der MainHandballer, wurden die Gäste von dem schnellen Freilaufen von Maciej Prus überrascht, der sich auf Rechtsaußen absetzte. Leon Hechler erkannte dies und passte genau nach Außen und unter großem Jubel konnte Maciej Prus das beruhigende 32.30 erzielen. Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei der m. A-Jgd. groß, den wesentlich besser platzierten Gegner geschlagen zu haben. Mit diesem Sieg kletterten die Jungs wieder einen Tabellenplatz nach oben und liegen nun auf dem 8. Platz.

Es spielten: Lukas Kreitz (Tor), Justin Kiedrowski (Tor), Johannes Renz (10/10), Florian Reinhardt, Jan Smeltekop (1), Maciej Prus (8), Liam Herbst (3), Luis Guidi (2), Julian Ochs (4), Till Renz (2), Leon Hechler (2).