Minispielfeste unter dem Motto „Highlandgames“

Unter dem Motto „Highlandgames“ wurde vom Vorbereitungsteam der Spielfeste wieder ein abwechslungsreicher Parcours für die kleinen Handballer angeboten, die neben ihren Spielen sich auch beim Bewältigen des Parcours beweisen können. Am letzten Samstag war die HSG MainHandball Ausrichter der Spielfeste der G- und F-Jgd. Im Rahmen der Spielfestrunde richtet jede gemeldete Mannschaft ein Spielfest aus. Die Verantwortlichen der HSG MainHandball bieten schon seit einigen Jahren ihre beiden Spielfeste an einem Tag hintereinander an, damit der ganze Aufwand für den Aufbau, Bewirtung und Durchführung des Turniers nicht zweimal organisiert werden muss. So steht für viele Helfer ein langer Tag im Kalender. Den Anfang machen die kleinsten Handballer/Innen und nach einer kleinen Verschnaufpause sind die etwas größeren F-Jugendlichen am Zug. Jeweils 8 Teams kamen zum Spielen und Toben zusammen, jede Mannschaft hatte vier Spiele zu absolvieren. Nach dem Vorstellen der Mannschaften beginnt das Spielfest mit einem Anfangsspiel, dann folgen Spiele und Parcours gefolgt von einem gemeinsamen Schlussspiel und der herbeigesehnten Siegerehrung.
G-Jgd.: Endlich sollte es für die allerkleinsten Handballkids klappen, nachdem bereits 2 Spielfeste mangels Masse abgesagt worden waren. Diesmal nahm Trainer Brian Gericke neben seinen Kids noch vier weitere Kinder aus der Mini-Minigruppe mit dazu, um genug Auswechselspieler zu haben. Das ging auf. Mit 11 Spielern waren die HSG-Kids personell gut besetzt, allerdings weitgehend unerfahren. Lediglich ein gemeinsames Training hatten die Kleinen absolviert. Nach dem Einlaufen der Mannschaften, die, unter schottischen Klängen, alle aus den Kabinengängen kamen und sich vor dem Publikum aufstellten, ging es gleich mit dem Aufwärmspiel weiter. Alle Kinder bekamen von ihren Trainern einen karierten Stofffetzen als Schwänzchen hinten in die Hose gesteckt. Bei Kommando liefen alle durcheinander und versuchen bei den anderen Kindern die Schwänzchen herauszuziehen. Danach musste die Trophähe zum Trainer gebracht werden. Nachdem alle Kinder ihres Schwänzchens beraubt worden sind, begannen die Spiele und der Parcours wurde eröffnet. Gleich in der 1. Spielrunde waren die Kids auf dem Spielfeld und machen ihre Sache erstaunlich gut. Nur knapp lagen die Kleinen im Hintertreffen und hielten gut mit. Sie erzielten sogar gleich 2 Tore. Nach einem Spiel Pause, der auf dem Parcours verbracht wurde, ging es im 2. Spiel gegen Erbenheim, denen man sich klar geschlagen geben musste, auch die TGS Langenhain war an diesem Tag gut in Form. Im vierten und letzten Spiel trafen die G-Jugendlichen auf die kleinen Holzheimer Kids, die bis dahin auch noch sieglos waren. Unter dem großen Jubel der Eltern und Betreuer kämpften die HSG-Kids super und auch die neuen Kinder aus den Mini-Minis kamen langsam besser zurecht. Am Ende stand dann tatsächlich der erste knappe Sieg, so dass die Kinder stolz und froh zum Abschlussspiel kamen. Hier konnten sich die Teams noch einmal messen. Mit einem Wettspiel, in dem ein „Stein“ (Ball) durch die gegrätschten Beine der Mitspieler transportiert werden musste, dann von vorne über Kopf wieder zurücktransportiert wurde, zeigten die allerkleinsten Handballer der acht Vereine noch einmal Ehrgeiz. Die Belohnung erfolgte dann in der direkt anschließenden Siegerehrung, bei denen alle Mannschaften auf der Siegertreppe standen und ihre Urkunden, etwas Süßes und einen kleines Geschenk erhielten.
Es spielten: Zakaria Aboukhalid (4), Reda Abatioui (1), Jannis Hempel, Nicolas Nouat, Amin Akouch (2), Maxim Herzog, Jakob Ripperger, Zoé Adamietz, Aaron Adamietz, Leni Hau, Amely Peuser.