Herren 2: TSV Auringen – HSG MainHandball 2 28:28 (17:10)

Beim Duell Letzter gegen Vorletzter, muss zu Ausgangslage wohl nicht viel gesagt werden. Beide Mannschaften wollten/mussten kurz vor Weihnachten noch einmal alles in die Waagschale werfen.
Die HSG MainHandball war dazu nicht nur durch die vorabendliche Weihnachtsfeier sondern auch verletzungsbedingt geschwächt, was sich vor allem in der ersten Halbzeit zeigen sollte. In der lief nämlich so ziemlich alles für den Gastgeber, die mit einem sehr gut aufgelegten Torhüter und einem sehr guten Spiel über den Kreis der HSG das Leben schwer machten. Mehrere Ballverluste im Aufbauspiel führten dann dazu, dass die HSG MainHandball zur Halbzeit bereits sehr deutlich mit 17:10 zurücklag.
Wenn wir in der bisherigen Saison aber etwas gezeigt haben, dann dass man die HSG auch bei klaren Rückständen zur Halbzeit nicht abschreiben sollte. Nach einem Weckruf in der Kabine kam die Mannschaft hochmotiviert zurück und kämpfte sich ein ums andere Tor wieder an Auringen ran. Nach dem 21:21 konnte die HSG knapp 10 Minuten vor Schluss sogar mit 24:25 in Führung gehen. Fünf Zeitstrafen (teilweise nachlassende Kraft, teilweise unglückliche Auslegung des Schiedsrichters) haben dann aber verhindert den Sieg auch einzufahren. 15 Sekunden vor Schluss konnte die HSG dennoch auf 28:28 ausgleichen und ließ danach kein Tor mehr zu.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden am Ende eines echten Krimis. Wir verabschieden alle Spieler, Eltern, Trainer und Fans nun in die kurze Winterpause und wünschen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.
Es spielten: Lukas Steinmetz (Tor), Patrick Karwath (9), Tim Krone (7), Julian Bahr (4), Sven-Eric Ruppert (3), Lars Laun (2), Thomas Herrmann, Stefan Schönweitz (je 1), Carsten Warneke, Matthias Jasny, Pascal Fritz, Gianluca Galati