w. D-Jgd.: HSG MainHandball – TG Kastel 2 a.K. 14:16 (6:7)

Im Nachholspiel gegen die 2. Kasteller Mannschaft zeigten die D-Mädchen erneut ein sehr gutes Spiel und hatten durchaus Chancen auf einen Sieg. Kastel hatte den besseren Start und lag von Beginn an in Führung. Vor allem in der 1. Halbzeit hatten die Mädchen mit der Hauptwerferin so ihre liebe Not und konnten sie nicht so oft vom Tore werfen abhalten. Nach einem 0:3 Rückstand holten die Mädchen aber Tor um Tor auf und konnten in der 12. Min sogar in Führung gehen (5:4). Dies sollte aber die einzige Führung bleiben. Kastel ging noch vor der Pause in Führung und konnte mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen. In der 2. Halbzeit verlief die knappe Partie weiter spannend. Die HSG –Mädchen kamen besser aus der Kabine und zeigten sich auch in der Abwehr verstärkt. Tamara Kresovic machte als Mittelspielerin hinten die Feuerwehr für ihre Vorderleute und warf zudem im Angriff, wie gewohnt viele Tore. Anissa Yaagoubi zeigte sich erneut als starke Torfrau. Wenn der Angriff noch etwas mehr aus der Bewegung kommt und nach dem Freistoß nicht zu früh wieder in die Deckung läuft werden noch bessere Wurfmöglichkeiten entstehen. Nachdem Kastel schon mit fünf Toren in Front lag, zeigten die D-Mädchen noch einmal einen starken und kamen wieder bis auf 2 Tore heran. Das schönste Tor des Tages erzielte Tamara Kresovic mit dem direkt verwandelten Freiwurf nach Spielende zum 14:16. Im nächsten Punktspiel in 1 ½ Wochen geht es wieder gegen Kastel, mal schauen, wie dann gespielt wird.

Es spielten: Anissa Yaagoubi (Tor), Alina Corovic (5/1), Tamara Kresovic (7), Carlotta Schürings, Roza Öz, Ronja Eckert (2), Lucia Elez, Charlotte Gaßner, Saskia Glaubitz, Julie Oberreiter.