G-Jugend: Großer Spaß im Parcour – Verbesserte Spiele

Die allerkleinsten aktiven Handballer zeigten in ihrem dritten Spielfest dieser Saison, dass sie sich immer besser zu Recht finden. Waren Tore in den vergangenen Spielfesten nur die Ausnahme, gab es dieses Mal kein Spiel ohne Torerfolg. In einer Partie konnten sogar drei Tore erzielt werden und zur Freude der Trainer verteilten sich die Tore sogar auf mehrere Spieler. Die Minihandballer versuchen an den besser positionierten Mitspieler abzuspielen und begreifen die Regeln schon besser. Im Parkour fühlen sich die Kids noch wohler und absolvieren die angebotenen Aufgaben meist souverän. Da der Kader der G-Jugend in diesem Jahr deutlich größer als in den letzten Jahren ist, waren auch bei diesem Spielfest wieder Kinder zum ersten Mal dabei. Die Trainer gaben ungeachtet der Ergebnisse allen Kindern die Möglichkeit zum Spielen, um so erste Erfahrungen zu sammeln und sich weiter zu verbessern. In den Spielen gegen die starken Erbenheimer und Krifteler waren die Kids noch überfordert, gegen die Ortsnachbarn aus Eddersheim und die Mannschaft aus EppLa lief es besser und die Kleinen konnten zeitweise gut mithalten.

Es spielten: Aliya Richter, Jonas Ritz (3), Mia Zhu, Til Eichler (2), Gianni Jost (1), Eila Böhm, Aileen Kiedrowski, Inaya Maarouf, Hamza Zulyi, Mariam Yahia.