Herren 2: HSG MainHandball 2 – HSG Goldstein/Schwanheim 3 36:31 (17:15)

HSG MainHandball – Herren 2: Erfolgreicher Start in der Aufstiegsrunde

Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde traten die Herren 2 der HSG MainHandball als Tabellenerster der Gruppe 2 gegen den Dritten der Gruppe 1 der Bezirksliga D an. Der vermeidliche Favorit tat sich gegen die wesentlich älteren Gegner aus Goldstein/Schwanheim über 40 min sehr schwer und konnte sich nicht deutlich absetzen. Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Durch die Verletzung von Torwart Marc Roßkothen und die durch den Festspielparagraph nicht freien Torhüter der 1. Männermannschaft wurde kurzerhand Markus Eberbach reaktiviert, der der Mannschaft auch ohne Training Rückendeckung gab. Leider erhielt er oft wenig Unterstützung durch seine Vorderleuten, die die Abwehrarbeit etwas vernachlässigten. Gestützt auf die Wurfkraft von Rene Paillon, der fast die Hälfte der geworfenen Tore (17) erzielte, hielt sich das Team schadlos. Ab der 40 min konnten sich die Jungs langsam absetzen, wobei auch die Kondition der nur mit einem Auswechselspieler angereisten Gäste hilfreich war. So konnten die Jungs gegen Ende der Partie sich absetzen und die Partie letztendlich sicher gewinnen. Allerdings muss sich das Team in der nächsten Partie erheblich steigern, wenn sie ihre weiße Weste behalten wollen, da die HSG Goldstein/Schwanheim mit Sicherheit die schwächste der drei Gegner der Aufstiegsrunde war. Aus der durch den Rückzug des Limburger HV auf fünf Mannschaften geschrumpften Gruppe steigen die ersten beiden Mannschaften in die Bezirksliga C auf. Mit der TG Sachsenhausen 2 und der MSG Schwarzbach 3 warten zwei starke Teams auf die MainHandballer. Hier wird sich zeigen, was die bisherigen Saisonerfolge wert sind. Die Mannschaft, die auch weiterhin durch Spieler der m. A-Jugend und den U21-Spielern der Herren 1 verstärkt werden wird, wird einiges an Kampfkraft und Schnelligkeit, aber auch Abwehrarbeit zulegen müssen, um das erklärte Saisonziel „Aufstieg“ erreichen zu können. Am kommenden Samstag ist die HSG erneut Gastgeber beim Spiel gegen die TG Sachsenhausen 2 (Stauffenberghalle, 14.15 Uhr).

Es spielten: Markus Eberbach (Tor), Fabian Korell, Maciej Prus (5), Liam Herbst (1), Maurice Roßkothen (5), Luca Eberbach (1), Andreas Sinning, Rene Paillon (17/2), Henrik Redlich (3), Leon Hechler (3), Leon Sabotke (1).