m. C-Jgd.: HSG MainHandball – JSG Schwarzbach 2 a.K. 8:34 (5:19)

Eine Woche nach dem erfreulichen Unentschieden in Idstein, hatten die C-Jungs die starke 2. Mannschaft der JSG Schwarzbach zu Gast. Da die Mannschaft auch Spieler der 1. Mannschaft einsetzen möchte, treten sie außer Konkurrenz an und müssten automatisch in der untersten Klasse starten. Die überlegenen Schwarzbacher Jungs könnten ohne Probleme in der mittleren Bezirksliga antreten und zeigen dies auch regelmäßig durch ihre hohen Siege an. Das die C-Jungs der HSG MainHandball gegen diese Mannschaft keine Chance haben würde, war von vorne herein klar. Also hieß es auf jeden Fall den „Schaden“ gering zu halten und sich gegenüber der Vorrunde deutlich zu steigern. Trotz einem sehr schlechten Start in die Partie (1:13) versuchten die Jungs ins Spiel zu kommen. Bis zur Halbzeit konnten zumindest noch vier Tore erzielt werden. Gestützt auch auf eine starke Leistung des Torwarts Jonas Glaubitz verlief die 2. Halbzeit nicht mehr ganz so deutlich. Dennoch nutzen die Schwarzbacher Jungs ihre technische Überlegenheit aus und erzielten problemlos Tore. Hier war die Abwehr der Hausherren überfordert. Immerhin würde das Ergebnis vom Hinspiel deutlich verbessert und mit einem gehaltenen Siebenmeter wenige Sekunden vor Spielende, konnte sich zumindest der Torwart noch einmal auszeichnen. Ein Dank geht auch an die drei D-Jugendlichen, die den sehr kleinen C-Jugendkader unterstützen.

Es spielten: Jonas Glaubitz (Tor), Thorben Hoffmann (1), Tom Hechler (1), Nikita Pokolo (1), Benedikt Geiss (4), Mario Montimurro, Jaron Bach, Nils Glaubitz, Luka Dujmovic (1).