m. C-Jgd.: TV Idstein 2 a.K. – HSG MainHandball 30:30 (12:13)

Das erste Erfolgserlebnis der m. C-Jugend in dieser Saison holten sich die Jungs in Idstein. Immerhin konnten die C-Jungs, die auf die Unterstützung der knapp vor ihnen spielenden m. D-Jgd. dieses Mal verzichten mussten, komplett antreten. Mit Rückkehrer Maurice Hruby, der sich gleich gut einführte, wäre sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen. Die m. C-Jugend, die in den bisherigen Spielen nur selten über 15 Tore hinaus kam, präsentierte sich in diesem Spiel spiel- und auch wurffreudiger. Von Beginn an lag die Mannschaft zum Teil mit drei Toren in Führung und erst kurz vor der Pause kamen die Gastgeber heran. Auch nach dem Seitenwechsel ging es so weiter, bis zur 45 min lagen die C-Jungs immer knapp in Führung. Erst dann gelang den Gastgebern der Ausgleich und die erste Führung im Spiel. Doch die MainHandballer hielten dagegen, wollten die Gunst der Stunde nutzen. Nach dem Ausgleich von Benedikt Geiss, gelang Maurice Hruby kurz vor Schluss sogar das Führungstor. Leider nutzen die Gegner eine Unachtsamkeit der HSG –Jungs aus und erzielten in der Schlussminute noch den Ausgleich. Das die Partie eigentlich außer Konkurrenz lief, interessierte die MainHandballer nur zweitrangig, wichtig war es, einmal mitgehalten zu haben und zwar knapp am Sieg vorbei, aber zumindest nicht verloren zu haben. Schön auch, dass sich, bis auf den Torwart, alle Spieler als Torschützen eintragen konnten.

Es spielten: Jonas Glaubitz (Tor), Tom Hechler (3), Luca Dujmovic (8), Benedikt Geiss (9), Mario Montimurro (2), Maurice Hruby (4), Torben Hoffmann (4/2).