m. A-Jgd.: TG Sachsenhausen – HSG MainHandball 21:29 (9:14)

1. Saisonsieg der m. A-Jgd.

Endlich! Den lang ersehnten 1. Saisonsieg konnten die A-Jungs der HSG MainHandball aus Sachsenhausen mitbringen. Nach zwei bereits erspielten Unentschieden folgte nun der erste Sieg. Ob die Jungs noch die knappe Niederlage des Hinspiels, das mit einem Tor verloren wurde, im Hinterkopf hatten, als sie zum Spiel fuhren? Zumindest merkte man ihnen eine Entschlossenheit und hohe Motivation gleich zu Beginn des Spieles an, in das sie auch furios starteten (1:4). Personell gut besetzt – Johannes Renz war ebenso wieder dabei, wie Robin Stirne (nach Verletzungspause) und Justin Kiedrowski als 2. Torwart – zeigte die Mannschaft eine gute Körpersprache und wirkte auch mannschaftlich geschlossen. Zwar kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und konnten mehrere Male ausgleichen, mussten aber immer wieder den MainHandballern den Vortritt lassen. Vor der Halbzeit hatten die A-Jungs dann noch einmal eine starke Phase und erzielten vier Tore in Folge. Der schon respektable Halbzeitvorsprung war schon etwas vorentscheidend, da der Siegeswille der jungen Herren auch in der 2. Halbzeit spürbar war. Tor um Tor legten die Jungs vor, Johannes Renz als sicherer Siebenmeterschütze ließ nur einen aus und auch seine Mitspieler beteiligten sich BEIM Tore werfen. Eine Viertelstunde vor Spielende lagen die MainHandballer, wieder gestützt auf eine souveräne Torwartleistung von Marius Glitsch, mit zehn Toren in Führung. B-Jugendtorwart Justin Kiedrowski konnte sich ebenfalls auszeichnen und sogar einen Siebenmeter halten. Nun konnten sich die Trainer erlauben Leistungsträger zu wechseln und allen Spielern genug Spielanteile zu geben. Zwar kamen die Sachsenhausener etwas heran, konnten aber den sicheren Sieg der MainHandballer nicht mehr verhindern. Bedenkt man, dass mit Liam Herbst noch ein Spieler der ersten Sechs nicht mitspielte, ist die Höhe des Sieges schon beeindruckend. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht freuten sich die Spieler und Trainer zu Recht über die gezeigt Leistung. Weiter so – den Schwung in die nächste Partie zu Hause gegen die JSG Niederhof./Sulzbach mitzunehmen, wird das Ziel für das Wochenende sein.

Es spielten: Marius Glitsch (Tor), Justin Kiedrowski (Tor), Johannes Renz (7/7m), Leon Hechler (5), Robin Stirne (2), Till Renz (1), Jan P. Smeltekop (4), Luke Wesp, Luis Guidi (2), Florian Reinhardt (1), Maciej Prus(7).