w. E-Jgd.: HSG MainHandball – SG Anspach 2:0

Auch im letzten Spiel des Jahres, es war das Nachholspiel gegen die SG Anspach waren die Mädchen erfolgreich und gewann wie schon in der Vorwoche deutlich. Obwohl die Vorzeichen mit gleich vier Absagen nicht gut standen, es hatten nur sechs Mädchen zugesagt, wollten die Mädchen auf jeden Fall das Spiel spielen. Als dann eine der Spielerinnen doch noch dazu kam, waren die MainHandballerinnen zumindest vollzählig. Beim Gegner schien es genau die gleichen Probleme zu geben. Sie kamen mit sechs Spielerinnen zum Spiel, so dass es beinahe zu einem Spiel sechs gegen sechs gekommen wäre. So aber konnten die MainHandballerinnen in der 1.Hälfte im 2 x 3 gegen 3 in Überzahl spielen, die Gegner konnten diese mit einem Läufer immer etwas ausgleichen. Hier darf ein Spieler die Mittellinie überqueren, allerdings nicht prellender Weise. Ähnlich wie schon die Woche zuvor dauerte es ein bißchen, bis die jungen Damen ihre Überlegenheit in Tore umsetzen konnten. Die Gegnerinnen verteidigten geschickt und die Heimmannschaft konnte die kurze Zeit der Überzahl nicht richtig nutzen. Reyhana Boujana hütete zu Beginn das Tor, wurde dann in der Mitte der Halbzeit von Lucia Elez abgelöst. Zu dieser Zeit etwas gingen die MainHandballerinnen deutlich in Führung, Sie erkämpften sich direkt nach dem Anwurf oder Abwurf den Ball und vor allem Gemma D’Ambrosio konnte so einige schnelle, einfache Tore werfen. Bis zur Pause lagen die Mädchen schon deutlich mit 14:4 in Führung. So sollte es auch in der 2. Hälfte weitergehen. Hier nahm die Heimmannschaft eine Spielerin vom Feld, so dass in Gleichzahl gespielt wurde. Umso erfreulicher, dass trotzdem schnell gespielt wurde und viele Tore fielen. Rania Aarab fühlte sich zunehmend wohler und konnte noch sieben Tore erzielen. Erwähnenwert auch, dass Erisa Rrahmani ihre ersten beiden Tore erzielen konnte und sich insgesamt wieder sechs Spielerinnen am Tore werfen beteiligten. Am Ende stand ein Kantersieg mit 29:11 zu Buche, der durch den Multiplikator auf 174:44 berechnet wurde.

Es spielten: Reyhana Boujana (Tor/Feld/2), Lucia Elez (Tor/Feld/5), Gemma D’Ambrosio (7), Rania Aarab (8), Alina Jeyna (4/1), Erisa Rrahmani (2), Sara Ejupi.