w. E-Jgd.: HSG MainHandball – jsg Gonzenheim/Obereschbach 5:0

Auch im 2. Spiel nach den Herbstferien hat sich die jüngste Mädchenmannschaft der HSG MainHandball schadlos gehalten und war erneut siegreich. Wieder nur mit sieben Spielerinnen angetreten, war das Wechseln im Team nur bedingt möglich. In einem sehr fairen Spiel trafen zwei agile Mannschaften aufeinander. In der 1. Halbzeit taten sich die Hausherrinnen wieder einmal mit dem Tore werfen sehr schwer und kamen trotz Überlegenheit im Angriff nicht so richtig frei zum Wurf. Dies bereitet den Mädchen immer noch große Probleme. Zu lange dauert das Umsetzen vom Prellen in den Wurf. Erst nach einigen Umstellungen gelangen die ersten Tore. Die Gäste hielten, wenn der Ball in den Angriff kam gut dagegen und setzen sich einige Male frei durch und kamen ihrerseits bis zur Pause auf vier Tore. Zur Halbzeit lag die Heimmannschaft knapp in Führung (5:4 – 15:12). Die eigentlich nicht so gern gespielte Spielform der 2. Halbzeit im 6:6 brachte dann aber die Entscheidung. Die Gegnerinnen, die ebenfalls nur mit einer Auswechselspielerin personell kaum besser besetzt waren, zeigten sich in der Chancenverwertung großzügig und hatten zudem einen Torschützen weniger. Die HSG-Kids, trotz fehlender Auswechselalternativen, kämpften bravourös und brachten den Ball schnell in den Angriff. Hier gab die torhungrige Rania Aarab den Ausschlag, die nach drei Toren in der 1. Hz. noch viermal traf. Wenn es den Mädchen noch gelingt, den Ball früher an eine besser positionierte Mitspielerin zu passen, können noch mehr Tore geworfen werden. Dennoch ist die Laufbereitschaft und der Einsatz vorbildlich, alle geben ihr Bestes. Mit vier Torschützinnen wurde wieder die Anzahl des letzten Spieles von den gleichen Spielerinnen erreicht und da Spiel endete mit 52:18. Im Tor wechselten sich Julie Oberreiter und Reyhana Boujana ab, die sich ebenfalls auszeichnen konnten.

Es spielten: Reyhana Boujana (Tor/Feld/2), Julie Oberreiter (Tor/Feld), Rania Aarab (7), Alina Jeyna (2), Erisa Rrahmani, Charlotte Gaßner, Gemma D‘Ambrosio (2).