Herren 1: Neuzugänge 2019/20

Nach dem Abstieg aus der BLA und der Neuorientierung in der Saison 2018/2019 mit einem unerwarteten Wiederaufstieg in BLA des Bezirks Wiesbaden/Frankfurt war die wichtigste Aufgabe für den Klassenneuling eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen.

Hierbei zahlte sich natürlich die positive Entwicklung der Mannschaft aus und man konnte fast alle Spieler in den Reihen der HSG MainHandball halten. Im Laufe der Vorbereitung stießen noch sieben Neuzugänge hinzu, die von der Mannschaft freudig begrüßt wurden.

Bei der Auswahl der Spieler wurde auf Charakter, Leistungsvermögen sowie Notwendigkeit geachtet.
Wir hatten schon eine gute Aufstiegsmannschaft zusammen. Durch die Neuzugänge stellt sich der Kader breiter auf und wir sind auf den einzelnen Positionen flexibler aufgestellt.

Tor:
  • Manuel Schmitt (HSG Goldstein/Schwanheim)
Feld:
  • Leon Hechler (aus der MJA der HSG MainHandball)
  • Luca Eberbach (aus der MJA der HSG MainHandball)
  • Aymen Ben Fraj (HSG Dreieich)
  • Mathias Sander (TGS Seligenstadt)
  • Maciej Prus (zurück von MJA TSG Münster)
  • Yannick Popp (HSG Rüsselsheim/Bauschheim)

Mit Manuel haben wir einen erfahrenen Torwart hinzugewonnen.
Die Youngster Leon und Luca bereichern unsere Außenpositionen und Maciej sowie Mathias unseren Rückraum.
Aymen ist ein ausgebildeter spielfreudiger Kreisläufer mit höherklassiger Handball-Erfahrung. Yannick ist in der Rekonvaleszenz und wird der Mannschaft nach völliger Genesung im Rückraum mit Ideen helfen.

Hinzu kommt, dass fast alle Neuzugänge im Mittelblock der Deckung spielen können.

Zielsetzung der Mannschaft ist der Klassenerhalt in der BLA sowie die persönliche und mannschaftliche Weiterentwicklung.

Trainer: Hans-Jürgen Hübner – Assistent: Karl-Georg Fischer