m. B-Jgd.: HSG MainHandball – HSG Goldstein/Schwanheim 21:21 (14:10)

Mit einem Sieg hätte sich die m. B-Jugend an die Tabellenspitze ihrer Spielklasse setzen können. Dies wurde mit dem unnötigen Punktverlust gegen die Gäste aus Goldstein/Schwanheim verpasst. Das Spiel der m. B-Jugend, die komplett angetreten waren verlief von Anfang an in Richtung doppelten Punktgewinns. Von Beginn an in Führung konnten die Jungs sich bis zur Pause bereits einen kleinen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten. Auch in der 2. Hälfte lief es erst einmal  programmgemäß weiter. Ohne allzu große Glanzlichter zu setzen steuerten die jungen Herren auf einen Sieg zu. Zwischenzeitlich sogar mit einem 7-Tore-Vorsprung lief alles in die richtige Richtung. Was dann allerdings in den letzten 10 min passierte, war auch für Coach Fabian Korell nicht nachvollziehbar. Das und vor allem wie die Jungs dann die klare Führung hergaben und in den letzten Minuten keinen Fuß mehr auf den Boden brachten, war für die eigenen Fans ein Rätsel. Tor um Tor konnte sich Goldstein/Schwanheim heran kämpfen, wogegen den HSG-Jungs so gut wie nichts mehr gelang. Ballverluste und technische Fehler reihten sich aneinander, eigene Torchancen waren Mangelware. Leider war auch die grüne Karte schon gezogen, so dass es auch für die Bank keine Möglichkeit mehr gab, die Toreflut der Gegner zu unterbrechen. Die Stimmung nach dem Spiel war dementsprechend nicht besonders gut. Doch aufgrund der Tatsache, dass die drei ersten Mannschaften der Klasse noch mehrere Spiele gegeneinander haben, ist in Sachen Tabellenführung noch nichts verloren. Allerdings müssen diese Spiele gewonnen werden.

Es spielten: Lukas Kreitz (Tor), Robin Stirne (3), Till Renz (1), Ben Kirchner (5), Mika Ehry, Marcel Schrick, Johannes Wiegand (1), Johannes Renz (2), Gianluca Torchia (1), Julian Ochs (4/1), Sven Werner (1), Liam Herbst (2), Jan Smeltekop (2), Neo Ntounakis.