w. D-Jgd.: HSG MainHandball – SV Seulberg 14:17 (5:10)

Im Rückspiel gegen den SV Seulberg mussten die D-Mädchen ohne Merima Mehonic, Tamara Kresovic und Roza Öz antreten. Glücklicherweise konnten aus der w. E-Jgd. an diesem Spieltag gleich drei Mädchen aushelfen, so dass nicht wie im Hinspiel in Unterzahl gespielt werden musste. Zu Beginn konnte die D-Jgd. gut mithalten und gestaltete die Partie ausgeglichen. Doch mit zunehmender Spielzeit setzten sich die körperlich weit überlegenen Gäste dann doch etwas  ab. Dabei waren die D-Mädchen im Angriff nicht durchschlagskräftig genug und produzierten viele Fehlpässe und einfache Fangfehler. So ging es mit 5:10 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit begann die Partie ähnlich und die D-Mädchen taten sich wieder einmal sehr schwer erfolgreich aufs Tor zu werfen. Erst als die Partie schon zu Gunsten der Seulbergerinnen entschieden war, gelangen auf einmal Tor auf Tor. Die Gäste dagegen kamen mit der immer offensiveren Abwehr der HSG-Mädchen gar nicht zurecht und kamen selbst nicht mehr so oft gefährlich vor das HSG-Tor. Dazu konnte sich auch Torfrau Melissa Subasic mehrfach auszeichnen.  Die letzten 10 min gingen klar an die HSG. Bis auf drei Tore konnten die Mädchen herankommen. Gegend den Tabellendritten wurde so die 2. Halbzeit mit 9:7 gewonnen. Dies zeigt, was in dem Team steckt, wenn sie ihre Fähigkeiten abrufen. Mit den fehlenden Spielerinnen wäre vielleicht sogar eine Überraschung drin gewesen.

Es spielten: Melissa Subasic (Tor), Johanna Gaßner (6), Angelina Seeger (1), Carlotta Schürings, Lucia Elez, Lena Engels, Alina Corovic (6), Anissa Yaagoubi (1), Rania Aarab. Col