w. D-Jgd.: HSG MainHandball – HSG Eschhofen/Steeden 12:26 (6:14)

Auch im Rückspiel gegen die auf den vorderen Tabellenplätzen stehende HSG Eschhofen/Steeden hatten die D-Mädchen keine Chance. Die Gäste agierten im 1 gegen 1 konsequenter und waren im Abschluss sicherer. Bereits in der 1. Hälfte lagen die jungen HSG –Damen deutlich in Rückstand, was jedoch dem Einsatz und dem Kampf nicht im Wege stand. Im Angriff trauen sich die D-Mädchen einfach immer noch zu wenig, obwohl in der letzten Zeit eine deutliche Steigerung bei einzelnen Spielerinnen bemerkbar ist. Hier muss das Passspiel noch sicherer werden und auch das Ausnutzen des freien Raumes. Meist ist es aber die etwas zaghafte Abwehr, die den Gegnern immer wieder Chancen zu Toren eröffnet. Trotz der sehr offensiven 1:5 Abwehr wird schon eine Raumdeckung gespielt, bei der auch nach rechts und links ausgeholfen werden muss. Wenn da noch beherzter zugeschoben wird, können auch die Gegnerinnen nicht mehr so einfach zum Tor durchlaufen. Gute Ansätze im Angriff und auch hier und da in der Abwehr zeigen, dass die Mädchen auf dem richtigen Weg sind.

Es spielten: Melissa Subasic (Tor), Johanna Gassner (1), Angelina Seeger (1), Tamara Kresovic (3), Lucia Elez, Rosa Öz, Alina Corovic (2), Merima Mehonic (5) , Lotta Schürings, Ronja Eckert.